Technische Universität Kaiserslautern
Digitale Leadership-Trainings für systemische Schulentwicklung: Ein Angebot zur Förderung emotionaler Führungskompetenzen von Schulleitungen (Michael Schön & Rolf Arnold)
Grundlagen inklusiver Bildung durch digitales Kollaborationslernen: Konzeption und Entwicklung eines Onlineseminars zur Lehrkräftebildung (Michael Schön & Rolf Arnold)
Hat Corona das Mindset und Präferenzen von Lehrkräften im Bereich der Weiterbildungsformate verändert? (Kristine Klaeger & Christoph Thyssen)
Using Eye Tracking Data for Enhancing Adaptive Learning Systems (Kathrin Kennel & Stefan Ruzika)
Digitale Lehre aus Lehrendensicht - Hochschulweite Befragung über zwei Semester an der TU Kaiserslautern (Julia Kleine & Stefen Müller)
U.EDU – das Lehren und Lernen mit digitalen Medien professionalisieren (Norbert Wehn & Jochen Kuhn)
Lehr-Lern-Labore unter Berücksichtigung der Perspektive von Digitalisierung. Me-KoLLL & FuLLL: digitale Lehr-Lern-Labore für die Lehrkräftebildung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
BiO Plus – Biologieunterricht mit digitalen Medien weiterdenken (Nina Meyerhöffer & Daniel Dreesmann)
Teilprojekt der Medienpädagogik: Digitale Ungleichheit in Zeiten des Homeschoolings (Stefan Aufenanger & Christina Wolf)
Universität Trier
Gesellschaftswissenschaften und Zentrum für Lehrerbildung
Universität Koblenz · Landau, Campus Koblenz
Universität Koblenz · Landau, Campus Landau
Konzeption eines interaktiven Lernvideolexikons zur sprachwissenschaftlichen und sprachdidaktischen Qualifizierung von Grundschullehrkräften (Daniel Nölle, Daniel Vesper & Anja Wildemann)